Blog
Uncategorized
Die Befreiung von Auschwitz – Vortrag & Diskussion
Der 27. Januar ist der festgelegte Tag, um an die Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee 1945 zu erinnern. Dieser Tag steht für den präzedenzlosen Völkermord an der jüdischen Bevölkerung und der Bevölkerung der Sinti*zze und Rom*nja in Europa, Weiterlesen…
Die Befreiung von Auschwitz – Vortrag & Diskussion
Der 27. Januar ist der festgelegte Tag, um an die Befreiung von Auschwitz durch die RoteArmee 1945 zu erinnern. Dieser Tag steht für den präzedenzlosen Völkermord an derjüdischen Bevölkerung und der Bevölkerung der Sinti*zze und Rom*nja in Europa, er stehtfür Weiterlesen…
Eigene Artikel
Iran Rede am Goetheplatz 7.12.2022
Am 7. Dezember habe ich eine weitere Rede am Goetheplatz in Solidarität mit der Revolution im Iran gehalten.
Uncategorized
campus rally for Iran
Am 30.11.2022 fand an Universitäten weltweit Kundgebungen in der Solidarität mit dem IRAN statt. So auch in Frankfurt am Main
Eigene Artikel
Solidarität mit der Revolution im Iran 2022
Am 19.11.2022 habe ich in der Solidarität mit der Revolution im Iran 2022 eine Rede an der alten Oper in Frankfurt am Main gehandelt.
Uncategorized
Auseinandersetzung über die judenfeindlichen Aktivitäten der Frankfurter Sparkassen
Dokumentation und Pressespielgel zur Auseinandersetzung über die judenfeindlichen Aktivitäten (Raub und Enteignung) der Frankfurter Sparkassen in der NS-Zeit Im Rahmen der Verfassung einer Festschrift zum 200-jährigen Jubiläum wurde Prof Dr. Ralf Roth vom Institut für Banken- und Finanzgeschichte e.V. (IBF) Weiterlesen…
Eigene Artikel
Gegen das N-Wort!
Dokumentation und Kritik: Wenn Schülerinnen klüger sind. Der AStA der Goethe-Universität freut sich, mit der Herausgabe dieser Broschüre das Kinder- und Jugendparlament Offenbach und den Stadtschüler:innenrat Offenbach in ihrer Auseinandersetzung mit Rassismus und autoritärer Pädagogik unterstützen zu können. Der ganze Weiterlesen…
GEW-Konflikte
Umbenennung der „Max-Traeger-Stiftung“: TAZ-Artikel vom 28.06.2022
Seit Jahren haben Studierende der GEW im Rahmen der Kampagne Kein Vorbild die Umbennenung der „Max-Traeger-Stiftung“ der GEW gefordert. Nun wurde die Namensänderung beschlossen. Zum TAZ-Artikel vom 18.06.2022
Eigene Artikel
Kritik an der von GEW–Gremien finanzierten Studien: Marcel Bois: „Volksschullehrer zwischen Anpassung und Opposition“
Stellungnahme von Benjamin Ortmeyer zum Gewerkschaftstag der GEW 2022 in Leipzig: Keinerlei Antwort auf die Frage: „War Max Traeger ein Vorbild“?